Wir über uns:

Ein Verein stellt sich vor:
Im Herbst 2000 trafen sich einige Motorradenthusiasten, die sich seit vielen Jahren durch Sicherheitstrainings und Trainingstouren kannten, bei einem Stammtisch. Hier kam die Idee zur Gründung des Vereins. Es war von Anfang an erklärtes Ziel, diesen Verein als ADAC-Ortsclub zu führen. Man entschied sich für den Namen: „Fahrspaß mit Sicherheit in Ostwestfalen-Lippe„ im ADAC kurz: „FmS in OWL“ im ADAC. Vereinssitz ist Oerlinghausen. Als gemeinnütziger Verein wurde er in das Vereinsregister beim Amtsgericht Detmold eingetragen.

Zweck und Ziele

Unser Hauptziel ist es, mehr für die Verkehrssicherheit zu unternehmen! Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig für unsere Clubmitglieder kostengünstige PKW- und Motorrad-Sicherheitstrainings. Durch unser Engagement möchten wir es aber auch anderen Personen ermöglichen, das Sicherheitstraining zu erleben. Des Weiteren führen wir zurzeit Gespräche z.B. mit Einrichtungen der Jugendhilfe, um gerade junge Menschen für mehr Verkehrssicherheit zu begeistern.
Im Rahmen unserer Club-Veranstaltungen wird der freundschaftliche Kontakt untereinander gepflegt. Das Vereinsleben wird durch weitere gemeinsame Aktionen, wie unser jährliches Kulturwochenende bereichert. Dazu gehören Besichtigungen wie z.B. eine Polizeileitstelle und Museen. Weitere Unternehmungen wie Motorradtouren oder eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn gehören ebenfalls dazu. Die Abende werden dann gemeinsam in einer gemütlichen Runde verbracht.

Möchten auch Sie Mitglied in unserer Gemeinschaft werden und mit viel Fahrspaß etwas für die Verkehrssicherheit unternehmen? Für nur 10,-€ Jahresbeitrag können Sie dabei sein.